esg-logo

 Einladung zum Online Training

Ab sofort biete ich als Ersatz für das ausfallende Training in der Turnhalle jeden Freitag von 19:00 bis 20:00 Uhr online eine Übungsstunde an. Ich habe jetzt die technischen Voraussetzungen geschaffen, die es mir ermöglichen, mit euch über eine Videochat-Software optisch in Verbindung zu treten. Das bedeutet: Ich leite die Übungsstunde zu der o. a. Zeit von meiner Wohnung aus. Alle Teilnehmer an der Online-Übungsstunde können mich sehen und ich kann sie sehen, d. h. die Teilnehmer können mich auf ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop sehen und  die Übungen so ausführen, wie ich sie vormache.

Folgende Voraussetzungen müssen für die Teilnahme am Online-Training erfüllt sein:

  1. Der Teilnehmer muss ein Smartphone, Tablet oder einen Laptop besitzen.
  2. Der Teilnehmer muss ein E-Mail-Konto und eine E-Mail-Adresse haben.

Das ganze Verfahren läuft dann im Einzelnen folgendermaßen ab:

  1. Der Teilnehmer muss kurz vor Beginn der Übungsstunde den weiter unten angegeben Link anklicken oder kopieren und in die Adresszeile seines Web-Browsers einfügen.
  2. Evtl. wird er aufgefordert, eine App herunterzuladen. Das dann bitte machen.
  3. Jetzt müsste der Teilnehmer mich sehen und ich kann ihn sehen. Die Übungsstunde kann beginnen.

  Übungsleiter: Wolfgang Assmann

Hier der Link:

Am Meeting teilnehmen:

https://meet.jit.si/ESG-Turnhalle 

Meetingnamen "ESG-Turnhalle" verwenden.

Viel Spass und bleibt gesund

Der Vorstand der ESG-Turnen e.V.