Verleihung des Sportabzeichens 2009

 

sportabzeichen_2010_800

2009 haben wieder einige Mitglieder der ESG - Turnen das Sportabzeichen absolviert. Leider waren es in diesem Jahr nur 7 Teilnehmer!
Am 6. März 2010 wurden ihnen in einer Feierstunde die Urkunden verliehen. Das Haupthema war in diesem Jahr das Radfahren, und es wurde ein sehr unterhaltsames Programm geboten. Zunächst zeigte ein Kunstradverein aus
Stolberg - Münsterbusch was man mit einem Fahrrad auf solch einer kleinen Bühne alles fahren kann! Anschließend gab es ein interessantes Gespräch mit den Olympiasiegern von 1972 in der Vierer-Mannschaftsverfolgung in München Udo Hempel, und 1988 im Straßenrennen Olaf Ludwig. Beide erzählten sehr anschaulich von ihrem Werdegang als Radfahrer und ihren Erfolgen.

Zum guten Schluss wurde allen Teilnehmern persönlich die Urkunde verliehen.

Das Bild zeigt die im Jahr 2009 erfolgreichen ESG-Sportler (v.l.): Peter Bonn, Sportabzeichenabnehmer Toni Peters, Renate Peters, Ilona Prost, Ulrike Bündgens, H.P. Roehrig, Hans Blumberg, Kurt Lauer