Der Nikolaus besucht unsere kleinsten Turner

weihnachten-eltern-kind

Zu einer gemeinsamen Turnstunde trafen sich am 09.12.2011 die Kinder vom Kleinkinder- und Eltern-Kind-Turnen. Die Übungsleiter hatten schon vorher eine Landschaft aufgebaut, so dass sich die Kinder gleich auf die Geräte stürzen konnten. Da sich alle Gruppen im Berufkolleg einfanden, war es ein großes Gewimmel, alle hatten Spaß, kletterten und rutschten nach Herzenslust und waren mit Freude dabei. Gegen Ende der Turnstunde hatte sich der Nikolaus angesagt und voll freudiger Erwartung versammelten sich die Kinder auf den dicken Matten. Der Nikolaus wurde so vielstimmig und lauthals mit einem Lied begrüßt und einige Gruppen hatten auch etwas für den Nikolaus einstudiert. Die Gruppe der 4- bis 5-Jährigen zeigte einen Bärentanz, eine Eltern-Kind-Gruppe tanzte zum Rudolf Rentier und die 5- bis 6-Jährigen zeigten ihr Können bei verschiedenen Turnübungen. Der Nikolaus bedankte sich bei den Kindern mit einer Geschichte und hatte natürlich für jedes Kind ein Geschenk mitgebracht.

Weitere Bilder gibt es hier...