Ostereieralarm am 30.03.2012
 
 
osterturnen_2012_
Am letzten Freitag vor den Osterferien stand die Turnstunde der Kleinkindergruppe von 3 bis 6 Jahren unter dem Motto "Ostereieralarm". Zu Beginn wurden die Kinder in Osterhasen verwandelt und mussten einige Aufgaben erfüllen. Um zu den Eiern zu gelangen, hüpften sie wie die Hasen, schwammen durch einen See, versteckten sich vor dem Fuchs und verwandelten sich in ein Osterei. Nun begann die Suche nach den Ostereiern in einer Bärenhöhle, auf einem Murmeltierberg, auf einer Igelbrücke und an einer steilen Kletterwand. Nach langem Suchen wurden endlich viele Eier gefunden, die vom Fuchs leider wieder geklaut wurden. Doch durch den unermüdlichen Einsatz der Hasen konnten alle Eier wieder zurückerobert werden, und alle Kinder konnten mit ihrem Osterei in die Osterferien entlassen werden.
.
Eine Bildergalerie dazu gibt es hier....