Osterwanderung am 06.04.2013
rund um den Blausteinsee

 osterwanderung_2013

 

Die diesjährige Osterwanderung führte uns um den Blausteinsee. Trotz einiger pessimistischer Stimmen bezüglich der zu erwartenden Teilnehmerzahl, das Wetter war wie in den Wochen zuvor recht kalt, kamen beachtliche 21 Personen  und ein Hund zu unserer Wanderung. Treffpunkt war vor der Gaststätte Rinkens, von der wir zum Langendorfer Stein gingen. Dort wurde ein Gruppenbild aufgenommen. Von dort ging es direkt auf der Rundstrecke um den See, die wir dann in gemütlichem Schritt angegangen sind. Obwohl die Natur der Jahreszeit drei Wochen hinterherhinkte, alles erschien in tristem Braun, konnte man bei genauem Hinsehen an einigen Stellen schon die ersten zarten Blätter sehen. Wir hatten dann sogar das Glück auf einer Wiese zwei Rehe zu sehen. Leider war sonst noch nicht viel auf den Feldfluren los. Eine nächste kleine Rast wurde dann auf der Seebühne eingelegt. Was man bis dort nicht gemerkt hatte, war, dass doch ein recht kräftiger, kalter Wind blies, der uns noch einmal so richtig wachrüttelte.  Weiter ging es dann auf dem unteren Wanderweg bis zum Pilz. Von gingen wir direkt am Wasser vorbei bis zur aus Naturmaterialen aufgetürmten Absperrung des Schutzgebietes, wo wir wieder auf den unteren Weg trafen. Jetzt war es nicht mehr weit bis zu unserem Ausgangspunkt, wo wir uns nach der Wanderung in geselliger Runde stärkten.

Eine Bildergalerie dazu gibt es hier...