Nachtwanderung am 25.10.2013 zum
Braunkohleloch Inden

Nachtwanderung  25.10.2013

In den Herbstferien was es wieder soweit. Wir vom ESG-Turnverein hatten zum dritten Mal unsere Abendwanderung. Diesmal führte sie uns zum Braunkohleloch Inden.

Um 19:00 Uhr trafen sich 16 Leute und als Begleitschutz noch 2 Hunde bei der Gaststätte Rinkens in Fronhoven. Von dort ging es erst mal über dem asphaltierten Weg Richtung Neulohner Kapelle. Wir ließen sie aber nach ca. 2 km rechts liegen und gingen an der Hecke vorbei bis zur ersten Weggablung, die wieder parallel zum Ort führte. Leider war dies die einzige Stelle, wo man auch eventuelle nasse Füße bekommen konnte. Denn sie war noch nicht wieder trocken. Auch das Wetter spielte während der Wanderung nicht so mit, wie es uns gefiel. Es fing mit leichten Regen an, der uns immer mal wieder zwischendurch ärgerte. Trotzdem konnte man sehr viel in der Dunkelheit erkennen, da ringsherum vieles erleuchtet war, was die Orientierung sehr erleichterte. Nach dem wir einige Kilometer parallel zum Ort gewandert waren kamen wir direkt zur Baumallee, die zur Kapelle führte. Hier ging es die Allee entlang bis zum Aussichtpunkt ins Indeloch und zur Kapelle. Mit einem kurzen Aufenthalt, wo jeder den erleuchteten Absetzer, und das Indemanlicht bewundern konnte, ging es wieder zurück über die Allee. An der Weggablung ging es dann aber links weiter Richtung Neulohn. Kurz vor Neulohn führte uns ein Weg direkt am Dorf vorbei wieder an unseren Ausgangspunkt zurück. Hier haben wir uns dann nach einer 1,5 Stunden Wanderung mit Bayrischen Spezialitäten stärken können, bevor jeder wieder sein Heimweg antrat.

 Eine Bildergalerie dazu gibt es hier...