Osterwanderung am 26.04.2014
durch den Bovenberger Wald

Osterwanderung 2014

Um 14:30 trafen wir uns an der Eisdiele in Bergrath in großer Erwartung auf die von Sandra Junk ausgearbeitete Wanderstrecke. 22 Personen + 3 Hündinnen setzten sich kurz darauf gutgelaunt in Bewegung.

Entlang des Omerbachs gingen wir Richtung Korkus, den wir allerdings rechts liegen ließen. Durch den Bovenberger Wald, vorbei an der stattlichen Burg Holzheim, wanderten wir neben einer Pferdekoppel von Heistern, begleitet von herrlichen Fernblicken, nach Hamich. An einer Weide mit schottischen Hochlandrindern führte uns der Weg hinter der Gressenicher Mühle wieder Richtung Ausgangspunkt.

Nach ca. 10 km und 3 Stunden dort angekommen, belohnten sich viele mit kalten, einige aber auch mit heißen Köstlichkeiten. Die hatten wir aber auch nötig. Zum Schluss dankten wir Sandra für die schöne und abwechslungsreiche Wanderung.

 Eine Bildergalerie dazu gibt es hier...