Nachtwanderung zur Notberger Burg
am 16.10.2015

Nachtwanderung 16.10.2015

 

Zur traditionellen Nachtwanderung in den Herbstferien trafen sich am Freitag, den 16.10.2015 um 19 Uhr sechzehn Wanderer am Parkplatz Hit Königsbenden. Leider waren die Voraussetzungen nicht optimal, denn es regnete stetig.

Bald setzte sich unsere Gruppe in Bewegung und erreichte in Kürze den Weg, der zur Inde führte. Von Weitem konnte man die angestrahlte Nothberger Burg sehen. Diese wird seit den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts durch den Förderverein Nothberger Burg saniert und wiederhergestellt. In diesem Jahr wurde Objektstrahler installiert, die die Burg abends in romantisches Licht tauchen.
Wir konnten von unserem Weg die angestrahlte Nordfassade bewundern, deren Wiederherstellung bald beendet ist. Nachdem wir über die kleine Brücke die Inde überquert hatten, beschlossen wir, die Wanderung abzubrechen. Der Regen hatte nicht nachgelassen und die Pfützen auf den Wegen erschwerten ein Fortkommen.

So beschloss die Gruppe, zum Ausgangspunkt zurückzukehren und das China-Restaurant Hongyunlai zu besuchen. Hier erwartete uns ein abwechslungsreiches und schmackhaftes chinesisches, mongolisches und japanisches Abendbuffet. Bei anregenden Gesprächen saßen wir noch eine Zeit lang zusammen und ließen den Abend ausklingen. Trotz des schlechten Wetters war es ein gelungenes Unternehmen.

Wir danken Sandra Junk für die Planung und freuen uns auf die kommenden Aktivitäten.

Eine Bildergalerie gibt es hier....