Mitgliederversammlung am 17.11.2016
in Haus Lersch

Mitgliederversammlung 2016 

Foto Timo Müller

In der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung standen Neuwahlen zum Vorstand an. Alle Mitglieder des Vorstandes, die sich wieder zu Wahl gestellt hatten, wurden einstimmig bestätigt bzw. einstimmig neu gewählt. Der bisherige Männerwart Helmut Henseler stellte sich nicht mehr zur Wahl. An seiner Stelle wurde Horst Vieregge und Stellvertreter Toni Peters gewählt.

Der Vorsitzende Herr Günter Koch bedankte sich bei Helmut Hensler für seine engagierte Mitarbeit.

Im Rückblick wurde die schwierige Hallensituation angesprochen. Da die Jahnhalle und die BKE-Halle 2015 zu Flüchtlingsunterkünften wurden, fanden die Übungsstunden bis in dieses Jahr hinein in den Grundschulhallen Röhe und Weisweiler statt. Seit November 2016 ist die BKE-Halle aufgrund eines Wasserschadens gesperrt. Ausweichhallen wurden gefunden, u.a. die Kaiserhalle.

Der Verein hat einen Kooperationsvertrag mit dem Familienzentrum Purzelbaum geschlossen und wurde vom Regio-Sportbund mit dem Gütesiegel „anerkannter kinderfreundlicher Sportverein" ausgezeichnet.

Abschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Sabine Meuser geehrt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Marianne Korst, Günter Winkhold und Sylke Pristat geehrt.

 

Den Artikel in den Eschweiler Nachrichten gibt es hier...