Unsere Herbstwanderung am 03.11.2017
durch den Eschweiler Stadtwald

Herbstwanderung 03.11.2017

Am Freitag, den 3.11.2017 gegen 18.45 Uhr war es wieder einmal soweit. Am Parkplatz Bohler Heide trafen sich 27 Wanderer und zwei Hunde zur diesjährigen Herbstwanderung durch den nächtlichen Eschweiler Stadtwald. Wir überquerten die Straße Richtung Stolberg und begannen unseren etwa einstündigen Rundweg, um einen kleinen Teil des etwa 350 ha großen Waldgebietes zu erkunden. Es war eine angenehm trockene Nacht, wir genossen den Frieden des Waldes und hörten einmal kurz neben dem Weg ein Rascheln im Gebüsch.

In Höhe Haus Duffenter überquerten wir wieder die Straße und bewegten uns auf unsere Einkehr, die Gaststätte Killewittchen zu. Diese Waldschänke wurde 1947 erbaut. Der Name geht zurück auf eine Sage. Denn Killewittchen sind Bergbau treibende Zwerge oder Gnome. Im Wappen der Karnevalsgesellschaft Eefelkank findet sich einer dieser Zwerge wieder.

In der Waldschänke ließen wir uns die angebotenen Speisen gut schmecken und saßen noch eine Weile zusammen.

Wir danken Herrn Horst Vieregge, dass er diese abwechslungsreiche Tour für uns ausgearbeitet hat und freuen uns auf die nächsten Aktivitäten.

Zur Bildergalerie geht es hier...