Unsere Radtour am 26.05.2018
zum Erzählcafe in Beek

Fahrradtour 25.06.2018

Am Samstag, den 26.5.2018 um 13:30 Uhr trafen sich 14 Radfahrer an der BKE-Halle an der August-Thyssen-Straße. Die strahlende Sonne war an diesem Tag unser ständiger Begleiter.
Ziel unserer Tour war das Erzählcafe in Geilenkirchen-Beek. Der etwa 20 km lange Hinweg führte über Weiler-Langweiler, Schleiden, Setterich und Puffendorf und dauerte ca. zwei Stunden. Am Erzählcafe angekommen fanden wir ein schattiges Plätzchen. Bei Kaffee, leckerem Kuchen und selbstgemachter Limonade legten wir eine wohlverdiente Pause ein.

Das Erzählcafe ist ein alter Bauernhof, den die neuen Besitzer in monatelanger Arbeit modernisierten und ihm sein heutiges Gesicht gaben. Schnell wurde es zu einem beliebten Treffpunkt mit regelmäßig stattfindenden Lesungen und Vorträgen. In der Scheune kann man alte Möbel und Antikes erwerben.

Gestärkt traten wir die Rückfahrt an. Der Rückweg führte uns über Aldenhoven. Bei großer Hitze gestaltete sich der Rückweg teils beschwerlich und wir waren froh über jedes Stück Schatten.

Letztendlich erreichten wir erschöpft und voller neuer Eindrücke Eschweiler.

Eine Bildergalerie gibt es hier....