esg-logo

 

ESG Turnen bietet wieder Training im Wald an!

 

Die Sporthallen sind auch noch in den Sommerferien geschlossen. Wie in all den Jahren zuvor treffen wir uns freitags zum Training im Wald. Walken, Gymnastik, Laufen jeder nach seinen Eigenschaften.

Treffpunkt: Freitags, 19:30 Uhr Parkplatz Waldstadion, Barbarastrasse

Auch bei diesen Übungseinheiten werden wir auf Hygienevorschriften und Abstandsregeln achten. Jeden Teilnehmer werden wir namentlich und mit Adresse in einer Liste aufnehmen.

Übungsleiter wird Wolfgang Assmann sein.

Mit sportlichem Gruß

Vorstand ESG Turnen 1895 e. V.

 

 

esg-logo

 

 

An alle ESG Turnerinnen, Turner, Eltern und Verantwortliche!

Eine Information zur Corona Pandemie in unserem Verein, Mitgliedsbeitrag und 125 Jahr Feier in unserem Turnverein.

Wir wollen nicht klagen. Alle haben ja eigentlich keinen Grund dazu. Aber ganz allmählich…, wenn bloß nicht diese Ungewissheit wäre. Es wäre gut, wir wüssten alle, dass der Spuk in zwei Wochen ein Ende hätte. Es fehlt trotz allen Lockerungen ein zeitiger Endpunkt!

Nach heutigem Kenntnisstand können wir den Übungsbetrieb vor den Sommerferien nicht mehr aufnehmen. Der Zugang zu den Sporthallen ist unserem Verein immer noch verwehrt.

Aus gegebenem Anlass hat der geschäftsführende Vorstand beschlossen, unseren Mitgliedern im Jubiläumsjahr ein wenig entgegen zu kommen. Viele Übungsstunden sind ausgefallen, so wollen wir die monatlichen Mitgliedsbeiträge für drei Monat aussetzen. Aus organisatorischen Gründen sind die Monate Juli, August und September 2020 beitragsfrei. Voraussichtlich können wir den Übungsbetrieb nach den Sommerferien, also Mitte August, wieder hoffentlich in gewohnter Weise, oder auch nach gewissen Vorgaben, aufnehmen.

Zu den Feierlichkeiten anlässlich unserer 125 Jahr Feier, warten wir noch ein wenig ab.

So schauen wir doch alle wieder positiv in die Zukunft und freuen uns auf gemeinsame Übungseinheiten.

Mit sportlichem Gruß

Vorstand ESG Turnen 1895 e. V.