Unsere Herbstwanderung ESG – Turnen
am 16. Oktober 2021
im Solchbachtal

 Herbstwanderung 16.10.2021

Nach kurzer Autofahrt, am Ausgangspunkt unserer Wanderung angekommen, wurden bereits Stimmen laut: „ Kaffee trinken könnte man doch auch jetzt schon“. Es folgte großes Gelächter. Aber auch hier gilt: „ Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“. 13 Wanderinnen und Wanderer, zudem bestens beschützt von zwei Hündinnen, marschierten los in Richtung des Waldlehrpfades Solchbachtal / Zweifaller Wald.

Dort trafen wir auf die wahrscheinlich längste Sitzbank Deutschlands, die wir für unser Gruppenbild in Beschlag nahmen.  Vorbei am Museumssägewerk und dem Forsthaus Zweifall folgten wir dem Waldlehrpfad, der uns interessante Einblicke in die Tier-und Pflanzenwelt ermöglichte.

Nach gut zwei Stunden erreichten wir „ausgehungert“ den Parkplatz, auf dem, wie von Geisterhand errichtet, eine delikate Kaffee-und Kuchentafel auf uns wartete. Diese Stärkung kam zur rechten Zeit. Nachdem alles mit großem Appetit verputzt war, machten wir uns gut gelaunt auf den Heimweg.

Ein schöner Nachmittag.

Eine Bildergalerie dazu gibt es hier...