Migliederversammlung am
im Pastor-Zoren-Haus

Mitgliederversammlung 04.10.2021

Die ESG-Turner wählen einen neuen Vorstand

Die Turner der Eschweiler Sport-Gemeinschaft trafen sich zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stand neben der Neuwahl des Vorstandes auch die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Auf Grund Corona und den Pandemien konnte im vergangenen Jahr keine Mitgliederversammlung stattfinden. Sylke Pristat verlas daher zunächst den Geschäftsbericht von 2019 bis 2021. Sie wies auf die schwierige Zeit hin, und dass die geplanten Jubiläumsfeiern zum 125 jährigen Bestehen der Turnabteilung in 2020 ausfallen mussten. Weiterhin berichtete sie von den sportlichen Erfolgen der Kinder beim Ligaturnen, so erreichten die Kleinsten den 7. Platz, und es konnte auch ein 5. und 9. Platz erreicht werden.

Ausserdem berichtete sie, das es gelungen war, Ersatzhallen für die Kinder zu bekommen, da die BKE- Halle und die Jahnhalle wegen der Flutkatastrophe nicht zur Verfügung stehen.

Die Kassenprüfer bescheinigten Trudi Henseler eine vorbildliche Kassenführung und plädierte für eine Entlastung des Vorstandes.

Günter Koch gab einen Ausblick über die Situation des Vereins in Bezug auf Pandemie und Flutkatastrophe. Er hofft, dass die Feierlichkeiten zum 125 jährigen Jubiläum noch nachgeholt werden können.

Dann schritten die Turner zur Vorstandswahl, in denen Günter Koch als erster Vorsitzender bestätigt wurde. Auch seine Stellvertreterin Trudi Henseler behält ihr Amt. Sylke Pristat und Manuela Junk bleiben Geschäftsführerin, bzw. Stellvertreterin. Zu Kassiererinnen wählten die Turner Trudi Henseler und Ilona Prost. Ulrike Bündgens und Ilona Prost bleiben weiterhin Pressesprecherinnen.

Sandra Junk und Anka Gheorghui bleiben Frauenwarte, Männerwarte wurden Toni Peters und Horst Vieregge.

Zum Abschluss wurde Michaela Schütte für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Mitgliederversammlung 04.10.2021 001

Mitgliederversammlung 04.10.2021 002Bilder Horst Vieregge