Unsere Wanderung
am 18.06.2022

Wanderung 2022

Trotz Temperaturen von 38-39 Grad und wieder hohen Werten im Corona Bereich hatten sich immerhin 11 Turner/innen zur jährlichen Wanderung eingefunden.
Treffen an der ehemaligen Schwimmhalle, dann per PKW zum Startpunkt Obermaubach.
Kopfbedeckung anlegen, nochmals gut Wasser trinken, und es konnte losgehen. Geplant war über den oberen Seeweg, Waldkapelle, zurück nach Obermaubach. Wegen der enormen Hitze und der Kenntnis, ca. 3/4Stunden bergauf und ohne Schatten, haben wir dann kurz beschlossen, den gegenüberliegenden Wanderweg, überwiegend im Schatten liegend, zu nehmen. Ein schöner Weg, den auch der Starkregen im Juli vergangenen Jahres etwas geschädigt hatte. Eingelegte Pausen waren Pflicht. 100 Stufen führten uns dann wieder runter zum Stausee. Hier hatten wir gut die Hälfte unserer Wanderung geschafft. Die Hitze war noch immer unser Begleiter. Gemütlich ging es dann in Richtung Staumauer, Hauptbahnhof Obermaubach, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen und weiteren kühlen  Getränken im Cafe Restaurant Strepp am See, erholen konnten.
Ein sehr schöner Tag, tolle schattige Waldwege. Aber leider viel zu warm.
Aber man kann ja nicht alles haben.

 Die Bildergalerie dazu gibt es hier...