Unsere Vereinsmeisterschaft am
17.06.2023
in der Sporthalle Waldschule

Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag, 17.06.2023 konnten wir seit drei Jahren mal wieder einen kleinen internen Wettkampf mit unseren Turnerinnen in der Sporthalle der Waldschule durchführen. Die Eltern waren eingeladen, ihren Mädchen zuzusehen.
Durch die Corona-Pandemie und den Verlust unserer Trainingsstätte, der Jahnhalle, nach der Flutkatastrophe 2021, konnten wir seit 2020 weder an Wettkämpfen teilnehmen noch selbst einen Wettkampf ausrichten. Aber das Training ging bei eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten in der Sporthalle der Waldschule weiter.
Nun war die Zeit gekommen, zunächst in einem kleinen internen Wettkampf, den Eltern zu zeigen, was die Turnerinnen in den letzten Jahren trotz dieser nicht optimalen Zustände gelernt haben.
15 Turnerinnen hatten sich angemeldet, um ihr Können an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden zu präsentieren. Alle waren konzentriert dabei und gaben ihr Bestes. Die Übungsleiterinnen waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Unsere Turnerinnen sind „Fit wie ein Turnschuh“. Als Belohnung für Ihre gezeigten Leistungen erhielten die Turnerinnen eine Urkunde und ein Präsent.
Wir bedanken uns bei den teilgenommenen Mädchen und den Eltern, die trotz des sehr warmen Wetters den Weg zu uns in die Turnhalle gefunden haben, um ihre Mädchen zu unterstützen und die gezeigten Übungen mit Applaus zu belohnen. Wir bedanken uns für den schönen harmonischen Wettkampf und hoffen, dass es ihnen und den Eltern gefallen hat.