esg logo

 

An alle Mitglieder ESG – Turnen 1895 e. V.

Seit gut zwei Jahren befinden wir uns in der Corona Pandemie! In dieser Zeit konnten wir den Übungsbetrieb leider nicht immer aufrechterhalten. Sporthallen wurden geschlossen und Kontakte untersagt. Dann kam in Juli 2021 noch das Hochwasser in Eschweiler. Zwei unserer Sporthallen, die BKE-Halle in der August-Thyssen-Straße und die Jahnhalle in der Jahnstraße wurden betroffen und somit auch geschlossen. Wir haben uns um Ausweichmöglichkeiten bemüht, und dies ist uns auch gelungen.
Ab September 2021 starteten die Kindergruppen und ab Oktober 2021 die Mädchengruppen wieder mit dem Übungsbetrieb. Für die Erwachsenen haben wir eine Lösung im Pastor-Zohren-Haus, Am Burgfeld gefunden oder bieten Online Training an. Aus diesen Gründen haben wir das 3. Quartal 2020, das komplette Jahr 2021 und das 1. Quartal 2022 keinen Mitgliedsbeitrag eingezogen. Da jetzt alle Mitglieder die Möglichkeit haben am Übungsbetrieb teilzunehmen und laufende Kosten ausgeglichen werden müssen, ziehen wir ab
1. April 2022 den Mitgliedsbeitrag per SEPA Lastschrift wieder ein.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mitgliedern für die Treue zum Verein.

Ebenfalls geht der Dank auch an unsere Übungsleiter*innen.

Vorstand ESG – Turnen 1895 e. V.